Göttingen 2015 – Miniturnier mit der BBS U12

 

Am Freitag, den 12.06 machten wir uns auf den Weg nach Göttingen. Vier Betreuer und leider nur noch 9 Kinder (nach 3 Ausfällen) starteten am S-Lankwitz mit zwei Minibussen.
Die Aufregung war sowohl bei den Kindern, als auch den Trainern groß. Das letzte Turnier der Saison stand an – Deutschlands größtes Mini-Turnier!

Im Hotel angekommen, waren die Spieler und Coaches so müde, dass alle bereits früh schliefen, um für den morgigen ersten Spieltag fit zu sein.

Der Samstag startete für alle recht spät, um 09.00 Uhr gab es Frühstück und gegen 10.00 Uhr fuhren wir gemeinsam zu unserer Spielhalle in den Schulweg – 3 Spiele standen an.

Um 14.00 Uhr un 16:00 Uhr spielten unsere Jungs die Spiele der Gruppenphase. Mit viel Einsatz und Kampfgeist konnten wir beide Gruppenspiele gewinnen und wurden Gruppenerster! Um 18:00 spielten wir das erste Überkreuzspiel, was wir leider verloren geben mussten. Somit war klar: Am Sonntag spielen wir um den 4. Platz.IMG_3453IMG_3451IMG_3450

Dann hieß es endlich: Essen !! Wir fuhren gemeinsam Richtung Göttingen Altstadt und bestellten Pasta. Nach einer ausreichenden Stärkung ging es dann wieder zurück ins Hotel, wo die Spieler gemeinsam den Abend mit Fußball verbrachten.

Der Sonntag startete ähnlich, wie der Samstag – um 09.00 Uhr hieß es Frühstück, dann ging es auf in die Halle. Das Spiel gegen das bereits besiegte Gießener Team startete um 10.50 Uhr, leider konnten wir diesmal nicht so viel Kampfesgeist auf das Parkett bringen, und verpassten den Sieg.
Das letzte und gleich darauffolgende Spiel gegen Hameln gewannen wir verdient und holten uns schlussendlich den 5. Platz!

Ein für uns erfolgreiches Turnier ging zu Ende, 3 von 5 Spielen gewonnen und mit der Urkunde und zufriedenen Spielern machten wir uns gegen 16 Uhr wieder auf den Weg nach Berlin.

Gegen 20.30 Uhr trafen wir in Berlin ein – die Spielereltern erwarteten uns schon freudig ! So ging ein schönes und basketballerisch aufregendes Wochenende zu Ende.

 

In diesem Sinne vielen Dank noch einmal an die mitgereisten Betreuer Dennis und Sönke!!

Bildschirmfoto 2015-06-15 um 15.24.07 Bildschirmfoto 2015-06-15 um 15.24.18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.