Die mU16.1 qualifiziert sich vorzeitig für die OL1

Bereits vor dem letzten Spiel der OL VR hat sich das Team von Coach Lars souverän für die OL 1 qualifiziert.

Lars bei einem seiner starken Drives.

Nachdem es zu Saisonbeginn noch eine knappe Niederlage gegen das Team von ALBA Berlin gab, folgten Siege gegen RSV Eintracht, BG Z, das zweite Team von ALBA und gegen beide TuSLi-Teams.

Erst jetzt am vergangenen Doppelspielwochenende kassierte das Team eine weitere Niederlage. Gegen die Berlin Tigers verloren die Jungs mit 79:68. Zu viele Würfe gingen daneben, die Foulbelastung war von Beginn an zu hoch und gegen das gut funktionierende „pick and roll“ der Tigers konnte die Defense nicht viel entgegenbringen.

Es spielten für BBS: Konsti (19 Punkte/2x3er), Lars (13), Alec (8), Leo (8/1), Alper (7), Jonas (4), Tyreese (4), Xavier (3/1), Lukas (2), Ricardo, Alexander, Alex

 

Am Sonntag aber konnte sich das Team wieder auf die Gewinnerstraße bringen und nach holprigem Anfang mit einem starken Schlussviertel die Jungs vom VfL Lichtenrade mit 86:67 besiegen. Noch zur Halbzeit stand es nur Unentschieden und auch hier war die Defensearbeit nicht gerade überzeugend und die Foulbelastung der starting five eklatant hoch. Mit einem Punkt Vorsprung ging es in das letzte Viertel, welches dann mit viel Schwung noch mit 26:8 für BBS ausging. Am Ende standen auch 7 erfolgreiche Dreipunktwürfe zu buche.

Es spielten für BBS: Alper (20 Punkte/2x3er), Leo (13/1), Alec (11), Konsti (10), Lukas (9/1), Tyreese (7/1), Ricardo (6/1), Xavier (6/1), Jonas (4), Alexander, Alex

 

Nunmehr steht für die Jungs von BBS (Platz 2 der Tabelle) am Samstag gleich morgens um 10:00 Uhr das letzte Spiel (Spitzenspiel) der OL Vorrunde gegen DBV Charlottenburg (bisher Platz 3) in der Leistikowstraße an. Bekanntermaßen nehmen die ersten Sechs der Tabelle ihre Punkte gegen die weiteren OL 1-Teams mit, bevor sie nochmals untereinander eine Hin- und Rückrunde spielen.

 

Wir wünschen Euch viel Erfolg!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.