Weihnachten 2016 bei BBS

Traditionell wurde auch in diesem Jahr vorweihnachtlich bei uns Basketballern im Süden Berlins gefeiert.

So versammelten sich am Freitagabend in der Seydlitzstraße die großen und kleinen „Michael Jordans bzw. Nowitzkis“ von BBS, die auch ihren Anhang mitbringen durften.

In einem bunten Rahmenprogramm, das ein echter Weihnachtmann begleitete, wurde bei Dreier-Contest, Dosenwerfen, Bump-Out-Wettbewerb, unserem abschließend mit einem großen, nun schon traditionellen Mixed-Turnier zünftig gefeiert. Die Sieger erhielten hier sogar ein Special-Weihnachts-BBS-Shirt sowie ALBA-Karten.

Selbst wer ein Weihnachts-Photo mit und ohne Weihnachtsmann machen wollte konnte dies (hier geht‘ zur Galerie).

Daneben fand noch die Ehrung aller Trainer und Schiedsrichter statt, ohne die in diesem Verein nichts liefe. Durch den den ersten Vorsitzenden wurde auch auf unsere neue Geschäftsstellenleitung in Person Helgas hingewiesen.   Herzlichen Dank euch allen.

p1260936

Auch an das leibliche Wohl, was unter den Fittichen unserer BBS-Ladies lief, war natürlich gedacht worden und so war u.a. mit selbstproduzierten Waffeln, Punsch und natürlich Hot-Dogs für die Verpflegung gesorgt.

Im Vorraum der Halle neben unserem Buffet konnten auch alle möglichen Artikel aus der BBS-Kollektion -ideale Weihnachtsgeschenke- erstanden werden

Erstmalig in diesem Jahr die BBS-Weihnachts-Tombola, die ihren Hauptgewinner fand.

p1260948

Möglich gemacht wurde diese Feier von einem ehrenamtlich agierenden, tollen Orga-Team, bei dem sich auch der Verfasser im Namen aller Mitglieder ganz, ganz herzlich bedanken möchte.

Habt ihr alle wirklich richtig toll gemacht.

Ach eines noch … , wie mir ein Weihnachts-Wichtel steckte :

Die BBS Aufräumaktion der Halle lief tatsächlich noch bis 22 Uhr und das Beste, die wollen das Ganze wohl auch im nächsten Jahr wieder durchziehen. Na warten wir mal ab! Beim Versuch der Nachfrage blieb der Wichtel nämlich verschwunden!

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Ein Gedanke zu „Weihnachten 2016 bei BBS

  1. Ho,Ho,Ho !
    Die BBS-Weihnachtsfeier hat mir sehr gut gefallen, weil
    – ich unterstützt wurde von ganz vielen Heinzelfrauen
    – ich in ganz viele strahlende Kinderaugen schauen durfte
    – viele Gedichte und Lieder zu hören bekam
    – alle meine gesummten Melodien erraten wurden
    – Fragen pfiffig beantwortet wurden
    – der Basketball immer wieder große Faszination ausübte
    Da alles so harmonisch und sportlich ablief, würde ich gerne im nächsten Jahr
    wieder vorbeischauen !

    Der Weihnachtsmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.